Mittwoch, 27. August 2008

Ein Tag vor Abreise

Heute ist der 27. August 2008. Halb 12 mittags, unsere Zeit.

Morgen geht's also los. Ich weiß nicht... das ist ein ganz, ganz seltsames Gefühl.

Mir ist ziemlich flau in der Magengegend... aber eigentlich geht es noch. Ich renne nicht planlos durchs Haus und mache alle verrückter, als sie's ohnehin schon sind. Eigentlich bin ich ganz ruhig.

Vor der Reise selbst hab ich keine Angst, auch nicht wirklich vor dem Umsteigen in Paris. Vor dem "Wegsein" irgendwie... all meine Leute ein halbes Jahr lang nicht zu sehen. Und in totale Ungewissheit zu hinein zu fahren. Raus aus meinem alten Leben rein ins neue!

Ich habe diese ganze Sache mit dem Austausch so lange vorbereitet. Dass jetzt der Abflug so unmittelbar bevorsteht, kam ein bisschen überraschend.

Ich bin denjenigen wahnsinnig dankbar, die mir das ermöglichen, denjenigen, die mich unterstützen und denjenigen, die so nett zu mir waren, mich verabschiedet haben, die vielen Geschenke, die netten Worte, und, und, und... ich bin wirklich dankbar!
Das ist einfach unglaublich!

Ihr seid einfach spitze!! Ich werde euch vermissen!!! Ich habe einfach tolle Menschen in meinem Umfeld. Ich werde jeden einzelnen von euch vermissen. Ich werde an jeden von euch denken! Bitte lest diesen Weblog und schreibt auch mal das ein oder andere Kommentar. Ich würde mich freuen. Dann wisst ihr, was ich so treibe, und ich weiß, was ihr treibt. *g*

Klickt doch auch mal hier drauf:
Was denkst du über Ann-Charlotte?

Ich melde mich, wenn ich angekommen bin. Das kann schon am Freitag sein, das kann aber auch erst später sein. Keine Ahnung.

Stay tuned!

Sonntag, 24. August 2008

...und immer näher...

Hallo!

Das war gestern der Chaostag überhaupt. Hahaha.

Ich war auf dem Deichbrandfestival in Cuxhaven mit zwei Freundinnen. Na ja, zumindest wollten wir das gern.

Wir haben von Freitag auf Samstag bei der Oma einer Freundin übernachtet. Samstag sind wir dann um 11 zum Deichbrand gefahren. Im stöhmenden Regen!
Um 11 sollte das eigentlich losgehen, aber um 12 hatte die erste Band nicht mal angefangen. Ein Mensch von der Security sagte, wir sollten zurück. Wir waren zu dem Zeitpunkt klatschnass. Also sind wir nach Hause zur Oma.
Um 21 wollten wir wieder dort hin. Wir haben die Oma gebeten, uns zum Bahnhof zu fahren. Und was passiert?!?!?! Ihr Auto blieb plötzlich mitten auf der Kreuzung stehen!!! Wahrscheinlich das Getriebe irgendwie kaputt! Wir haben erstmal die Polizei gerufen und irgendwann wollte dann auch ein Abschleppwagen kommen (ziemlich mühsam bis der kam, die wollten alle nur für den ADAC arbeiten). Ich war völlig fertig! Meine Güte!! Wir wollten doch nur mal kurz zum Bahnhof! Was zur Hölle!!
Jedenfalls haben wir uns dann ein Cititaxi genommen und sind schlechten Gewissens doch noch zum Deichbrand gefahren. Wegen des schlechten Wetters am Nachmittag waren alle Bands ne Stunde in Verzug. Wir konnten also nur eine einzige Band sehen (Sportfreunde Stiller), weil mich mein Vater schon um 12 abholen wollte. Oomph! haben wir also total verpasst. Das hat mich auch wieder geärgert... die hätt ich echt am liebsten gesehen. Aber neeeein... scheiß Wetter... -.-
Am Abend versank der ganze Platz im Schlamm. Wir standen echt knietief da drin. Meine Schuhe kann ich jetzt nur noch wegwerfen (wollte ich sowieso, aber na ja).
Und es waren nur ganz wenig Leute da. Also die Party ging da auch nicht ab...

Ja, und heute Morgen? Strahlender Sonnenschein!!! Argh.
Mir tut's so Leid wegen das Auto der Oma. Hoffentlich ist das schnell wieder heile. :(

Ich hab etwas Halsweh, das ist hoffentlich nur ein bisschen Heiserkeit vom Rumschreien von gestern. Es ist 4 Tage vor Abfahrt.

Freitag, 22. August 2008

...noch näher...

Aaaaaaalso! Hallo erstmal!

Es ist ja schon ein bisschen her, dass ich zuletzt geschrieben habe (lange? Na ja...).

Mir geht's gut. Toll, wa?

Ich hatte heute meinen letzten Schultag in Deutschland für das nächste halbe Jahr. Ich bin nämlich nochmal zwei Tage zur Schule gekommen. Das war auch ganz gut so, weil meine Schule gar nicht realisiert hat, dass ich nur ein halbes Jahr weg sein werde. Also hab ich das geklärt. Auch wegen der Ausleihgebür der Bücher, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nur die Hälfte bezahlen muss.

Ich habe mich von ein paar (wenigen) Lehrern verabschiedet (es tat mir irgendwie Leid, aber viele hab ich einfach nicht mehr erwischt) und natürlich von meinen Freunden. So manche stisselige Lehrer haben es... nun... vergessen. Aber wie auch immer.

Ich bin jetzt in der Elften, meine Klasse scheint ganz in Ordnung zu sein (mit der ein oder anderen Ausnahme, aber wo ist das nicht so?), unsere Lehrer sind eigentlich alle super. Na ja, ich bin froh. Es tut mir nur Leid für Ulli (hi, das liest du bestimmt! :D), die ich jetzt ganz allein gelassen habe in der Klasse. Alle anderen die noch aus unserer alten Klasse da waren, sind rübergewechselt. Echt dumm gelaufen. Na ja. Wie auch immer. In einem halben Jahr sieht die Welt ganz anders aus.

Joah... heute gehe ich mit zwei Freunden aufs Deichbrandfestival in Cuxhaven. Yeeah! Das wird nochmal geil. Bestimmt. Nur das Wetter ist fuchtbar. Wieder einmal.

Ich schreibe vor meiner Abreise bestimmt noch mal.

Es sind noch 6 Tage bis dahin!!

Montag, 18. August 2008

...immer näher...

NOCH 10 TAGE!

Meine Güte!!! Noch 10 Tage!
Ich hab heute morgen mit ner Freundin telefoniert. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich noch gewundert, warum ich so ruhig bin!
Im Moment... bin ich nicht wirklich ruhig!

Noch 10 Tage!!!
Noch 10 Tage!!!! O_O

Samstag, 16. August 2008

...und näher...

Ich zähle den Countdown!!

Noch 12 Tage!

Das ist unglaublich! Ich kann es kaum fassen!!
Wir haben jetzt alle Gastgeschenke usw. vorbereitet und ein kleines Fotoalbum gemacht.

Wir haben eine Kamera für mich gekauft. Bei der hat man uns aber leider das falsche Ladegerät mitgeliefert. Na ja. Jetzt haben wir uns beschwert. Hoffentlich kommt das Ladegerät noch pünktlich an!

Ansonsten... ich habe jetzt noch 3 Tage Ferien (am Donnerstag geht die Schule wieder los). Für zwei Tage werde ich noch einmal hingehen. Und dann ist Kofferpacken angesagt! Vielleicht auch schon eher, mal sehen...

Und eine kleine Abschlussfeier gibt's für mich dann auch noch, mit Nachbarn und Familie.

Samstag, 9. August 2008

Der 28. August rückt näher...

Bald ist es tatsächlich so weit! Bald ist der 28. August, der Tag des Abflugs.
Oh mann. Ich kann's noch kaum glauben...

Erstaunlicherweise bin ich immer noch ruhig. Und das, obwohl ich jetzt eigentlich fast alles habe. Gut, Koffer packen muss ich noch, ein bisschen was einkaufen vielleicht und die letzten Geschenke besorgen. Aber das war's dann auch.

Ich kriege noch einmal besuch von einer Tante und den Nachbarn, um meinen Abschied zu feiern. Tja. Ich werd noch einmal mit ein paar Freunden telefonieren, den ein oder anderen treffen und tja... sonst passiert nicht mehr so viel.

Ich habe mich entschieden, noch einmal für zwei Tage zur Schule zu gehen, um Schulbücher, Stundenplan, meine Klasse und meine Lehrer zu checken (ich glaube, das ist ein schlechtes Wort, aber mir fällt kein besseres ein XD). Ich denke, dann geht's mir richtig schlecht.

Jetzt genieße ich erst mal die Sommerferien. Ich mache gar nix. Wirklich gar nix! Das ist toll (wenn auch auf Dauer ein wenig langweilig...)! Ich lerne jeden Tag ein bisschen Spanisch, weil ich nicht denke, dass ich in Amerika so viel Zeit dazu haben werde. Jop. Das ist es eigentlich auch schon...

Ich werde jedenfalls berichten!

Mittwoch, 6. August 2008

Hmmm

Ich bin wider da aus den Ferien. Schon seit ein paar Tagen. Ich wusste nur nicht recht, was ich hier reinschreiben soll.
Ferien war schön. Wir haben uns richtig schön ausgeruht. Nur mein Bett hab ich nach den drei Wochen ganz schön vermisst. Die Matratze war doch ganz schön unbequem...

Uff... im Moment bin ich wieder mal niedergeschlagen. Die ganze Zeit ging's mir gut, aber jetzt... oh mann... das ist echt ungerecht.
Verdammt. Verdammt. Verdammt.
Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt.
Ich will mal nicht weiter drauf eingehen. Schließlich lesen diesen Blog hier ja auch Leute, die ich kenne... >_<
Und es ist ja nicht so, dass es mir ganz am Hintern vorbei ginge, was Leute von mir wissen und was nicht. -_-