Samstag, 7. Juni 2008

Es geht nach Seattle, WA!

Guten Morgen, meine lieben Leser,

ich bin gerade so richtig... tatterich... verwirrt... überwältigt... ich weiß das richtige wort gar nicht. Jedenfalls... wow.

Ich las heute morgen die E-Mail meiner Austauschorganisation (NWSE), dass sie eine Familie für mich gefunden haben. Und zwar: nördlich von Seattle, Washington State!
Es ist eine Familie mit Wurzeln in Ungarn. Sie haben eine Katze, einen Sohn (17) und eine Tochter. Sie heißt Greta, und sie wird meine Austauschpartnerin sein.
Ich werde auf eine Schule in der nähe von Seattle im Staat Washington gehen - eine Privatschule, und zwar die Archbishop Murphy High School.

Die Familie wohnt an der Küste, das ist mir sehr recht. Tausend mal lieber als irgendwelche Rednecks im Süden. Na ja, und außerdem scheinen sie auch recht europäisch zu sein (Wurzeln in Ungarn).

Die Schule ist eine Privatschule, es kommt noch mal einiges an Schulgebür auf die Gebür der Organistation hinzu. Die Kurse sind sehr ansprechend! Ich freu mich schon, mir da was zusammen zu stellen. :D Zwar handelt es sich um eine christliche Schule, aber die Organistation schreibt, dass diese Schule gern konfessionslose Schüler aufnehmen. Hoffentlich bekehrt mich da keiner! o_O

Das ist das, was ich jetzt weiß. Wenn ich noch viel mehr vor meiner Abfahrt erfahre (was ich nicht glaube), schreibe ichs! Die Schule geht dort am 1. September los, das heißt, ich werde noch 3 Tage oder so die Schule zu Hause besuchen können. Greta kommt mitte August, also prima, um ihr alles ein bisschen zu zeigen. :)

Ich bin so aufgeregt!!!

Am Dienstag werde ich 16! Das ist auch der Interviewtermin für mein Visum... oh mein Gott. Eine Freundin von mir, die gerade aus den USA zurück kommt, hat diese Prozedur auch hinter sich gebracht. Sie sagt, es sei gar nicht so schlimm, nur man müsse sich auf sehr lange Wartezeiten einstellen. Das kann bis zu 5 Stunden dauern, bis man endlich drankommt. Man darf auch keine elektronischen Geräte mitnehmen, mein Handy, keinen Mp3-Player... höchstens ein (!) Buch.

Ich berichte vom Verlauf des Interviews.

Ein schönes Wochende!
... bäh, ich muss Mathe lernen ...


Karoddi

Keine Kommentare: