Guten Abend,
es ist ja jetzt schon wieder ein Weilchen her, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe.
Deswegen weiß ich momentan nicht ganz, wo ich anfangen soll. :D
Freitag war ich auf einem Footballspiel. Nix professionelles, nur unsere Mannschaft gegen eine andere Mannschaft. Mich haben so viele Leute gefragt, ob ich hingehe, da konnte ich ja nicht nein sagen. ;) Außerdem wollte ich das mal gesehen haben. Ich hatte Greta dabei, aber ihr schien es nicht gefallen zu haben. Na ja, was soll man machen, nicht wahr?
Jedenfalls… meine Güte, ich bin so dumm, ich laufe drei Meter. Vielleicht noch weniger! 1,5!
UND PLÖTZLICH IST MEIN PORTEMONNAIE WEG!!! Ich war fast am heulen XD
Es muss wohl aus meiner Tasche gefallen sein. Wie konnte ich das nicht bemerken??? O_O
Dann bin ich los, Fundbüro, Sekretariat, Hotdogbude, Ticketstand... vergebens... dann hab ich einen Organisator gefragt... die wollten das gerade per Lautsprecher ausrufen, als jemand vom Ticketstand mit der Geldbörse ankam. Oh Gott, ich war so froh... T_T
Ich passe zukünftig besser auf. Versprochen!!!
Alles ist noch drin. Amerikaner sind ehrlich! Wunderbar! Aber ich frage mich wirklich, wie ich das nicht merken konnte. Ich war vielleicht 20 Sekunden lang darin vertieft, ein Foto zu machen. In der Zeit muss das passiert sein, rausgefallen, jemand aufgehoben und weggebracht. Sehr seltsam... ich ärger mich über meine Dummheit...
Am Samstag waren Greta, eine Freundin von ihr und ich im Kino. House Bunny. Lustig, aber etwas stupid.
Ich habe den Eindruck, dass die Jugendlichen hier alle etwas hinter uns sind. Ich schätze, etwa zwei Jahre. Ich bin bei den Seniors 1,5 Jahre jünger, damit ganz klar unter dem Durchschnitt, wirke aber trotzdem wie eine der älteren.
Diese Freundin von Greta – meine Güte! Hysterisches Gekreische und Gegacker… ich meine, ok, jeder Jeck ist anders, also, jeder sollte ein bisschen hysterisch sein… aber Greta und diese Freundin zusammen benahmen sich echt wie 12-Jährige. Tut mir Leid…
Vom Kino abgeholt haben uns ein paar Freunde von Boldi. Diese Freundin, sichtlich angepisst, und ich auf der Rückband – und die Jungs ließen richtig laut Musik laufen: Slipknot, Billy Talent, Nofx usw. Und ich dachte: Na also, es geht doch anders! Das war ein richtig geniales Erlebnis. :D
Am Sonntag waren wir dann, meine Gastfamilie und ich, Boldi ist zu Hause geblieben, bei einer Kollegin von Agnes, um sich zu bedanken, dass diese Kollegin auf ihr Haus aufgepasst hat, als sie in Ungarn waren. Die hatten ein wundervolles Grundstück, direkt an einem kleinen See. Wir sind Tretboot gefahren, haben so ein typisches amerikanisches Rasen-Schläger-Ball-Spiel gespielt (ich habe den Namen vergessen) und die letzten Tage des Sommers genossen. Das war wunderbar.
Am Abend zurück musste ich meine ganzen Hausaufgaben machen… ich hätte schon eher anfangen müssen, aber ich hatte einfach keine Lust nach der langen Woche… und ich wusste ja nicht, dass das bei dieser Freundin so lange dauern würde…
Jedenfalls habe ich tatsächlich bis um 12 Hausaufgaben gemacht. Das hab ich echt noch nie gemacht. Persönlicher Rekord.
Heute war Gretas Geburtstag. Sie hat ein Auto gekriegt! Verdammt, sie hat ein Auto gekriegt!!! Da war mein Tagebuch etwas… nun ja… eppsig gegen…
Schule fällt mir schwer hier. Ich weiß nicht. Es ist schwer. Alle sagen, Schule in Amerika wäre so einfach und fliegt einem so zu. Dem widerspreche ich stark! Ich musste letzte Woche jeden Abend bis ca. 11 Uhr Hausaufgaben machen. Dann war ich aber nie fertig! Weil es aber einfach nicht anders ging, habe ich dann abgebrochen.
Ich habe hier auch schon die ersten Quizzes geschrieben. Alles… nicht so dolle… C… oder vielleicht sogar schlechter… ich weiß nicht. Es sind nur kleine Überprüfungen, also nix wirklich großes. Ich hoffe, das wird noch besser. Wobei es in Chemie ein 8/9 war! *stolz*
Egal. Es ist schwer. Zumindest, was ich da habe.
Englisch regt mich richtig auf. So ein dämliches Fach! So blöde Texte! Alles so furchtbar oberflächlich! Das waren so „wissenschaftliche“ Texte. Aber frei nach dem Motto: „Ich muss als Autor irgendwie Geld mit kritischen Texten verdienen. Ok, über was rege ich mich denn heute auf?“ – nur Gemecker! 10 Seiten lang nur Gemecker, das sich irgendwie ständig wiederholt! Das ist doch nix „wissenschaftliches“! Und dann sollten wir aus drei Texten Parallelen heraussuchen – 30 Stück! Die Schüler kamen da an mit 40, 50! Mir ist es schwer gefallen, zwei herauszufinden!!!
Und dann muss man hier jedes „Assignment“ einreichen. Zur Klassenarbeit, zum Quiz, zum Weißnichtwas musst du deine Mitschriften einreichen. Das ist richtig ätzend. Ich kann nicht besonders gut mitschreiben, und auf Englisch schon mal gar nicht. Das ist etwas unfair. Außerdem jeden Text, mit dem man arbeitet (um dem Lehrer zu zeigen, dass du dich auch wirklich damit beschäftigt hast!) musst du einrechen, jede Hausaufgabe! Alles! Ich frage mich, wie Lehrer das immer durchgelesen bekommen. Unsere haben doch schon Probleme, alle Klassenarbeiten durchzusehen!
Mit der Schule fällt es mir wirklich nicht leicht. Die einzigen Fächer, wo ich nix… sagen wir… Schwieriges für tun muss, ist Drawing und Französisch. In Französisch sind die auf dem Stand Anfang zweites Lernjahr. Doch sie können gut fließend sprechen, das hat mich gewundert. Besser als bei uns. Nur mit einem grauenvollen Akzent. Das ist mehr Englisch, als dass es Französisch ist. :D
Ich habe 10 Dollar Reservationsgeld für die Oper bezahlt. Ja, ganz recht. Nicht ganz freiwillig, wir wollen vom Französischkurs in die Oper gehen (Bizet - Pecheurs de Perles). Ohooohohoho, die Lehrerin meinte, sie hätte gehört, das Strück sei ziemlich pornografisch! Sie hoffe, dass es nicht zu schlimm sei!!! XD Mühihihi.
Argh. Meine Schule ist furchtbar religiös und nationalstolz. Irgendwie kommt mir das alles äußerst seltsam vor. Sowieso. Ich erlebe hier so viel Neues, ich weiß gar nicht, wohin mit all den Eindrücken. Hier kann ich das nicht alles schreiben, das würde viel zu lang werden. Vor allem, weil ich nicht so viel Zeit habe, jeden Tag alles ganz genau zu schreiben.
Jedenfalls war heute ein ganz entspannter Tag für mich (nur, dass ich in der Schule nix kapiert hab, heut war wieder so ein frustrierender Tag, es gibt aber auch Tage, da gefällt es mir sehr gut!), weil ich ja gestern Nacht meine ganzen Hausaufgaben gemacht hab. Es ist ätzend, man kann nicht vorarbeiten, weil man jeden Tag dieselben Fächer hat.
Und ich denke, dass ich krank werde. Mir tut der Hals weh…
Was ich noch abschließend sagen möchte… ich leide! Echt jetzt! Ich bin ein seltsamer Mensch… ich mag nicht sonderlich gern Süßes. Und alles ist süß hier. Alles ist furchtbar süß. Das kann man kaum essen, weil es so süß ist! Es gibt hier keinen „bitteren“ Kaffe oder ein Stück „dunkle“ Schokolade. Alles hat mindestens 90% Zucker…
Wenn mich einer fragt, wie ich es finde, kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich weiß es nicht.
3 Kommentare:
wieso war die freundin denn angepisst, weil sie hinten sitzen musste, oder was?
nuuuuup. ich werde mir diesen eintrag demnächst mal vornehmen für ne mail, du freust dich bestimmt über heimatpost dort drüben ander front xD
wen du überhaupt zeit hast, die zu lesen, du armes lotti O_O
das mit dem schriebn ist iwie typ amer, im unterricht kannste ruhig die fresse halten, hauptsache, du gibst alles ab XD
aber das mit den assignments zu KA versteh ich nicht. wieso samlen die die mappen ein, wenn die ne arbeit schreiben?
@ steckbrief deiner selbst
ich dachte, du fandest lars und die frauen so langweilig @_@??
Hey, lass ja den Kopf nicht hängen, hörst du! Ich kann mir vorstellen, daSS DAS eSSen furchtbar schmeckt, und das auch noch über ein ganzes, halbes Jahr...
Iss viel von dem was du magst, Obst zum Beispiel, so viel Zucker konnen die da nicht reingespritzt haben!! hihi.
Ich glaube das du ziemlich einsam bist. Kann man dich eigentlich auch über ICQ oder E-mail erreichen??? Schreib mit bitte schnell 'ne Antwort.
Kommentar veröffentlichen