Sonntag, 16. November 2008

WTF, CA!?

Guten Morgen,

hier bin ich mal wieder mit schönen Grüßen aus dem Norden Amerikas.

Gestern war wieder ein lustiger Tag. Wir waren am Morgen nach Seattle gefahren, und wollten dort in den Park, um einen Wasserturm zu besteigen, von dem aus man wohl eine grandiose Sicht auf die Stadt gehabt hätte.

Jedoch wurden unsere Pläne von 3,000 Demonstranten jäh zerschlagen. Nein, so drastisch ist es nicht. Wir sind mitten in den Beginn einer Demonstration für die Rechte der Homosexuellen geraten. Na ja, und wir haben uns entschieden, einfach mitzulaufen... :D

Wir haben an einer Schwulendemo teilgenommen! Aber es hat Spaß gemacht!

Warum die Demo? Kalifornien, wie wir wissen doch ein recht liberaler Staat, wenn nicht sogar DER Schwulenstaat von Amerika, hat die gleichgeschlechtliche Ehe verboten. Warum? Weil die Kalifornier so abgestimmt haben? Warum? Die Homosexuellen sagen: Geld von Mormonen und anderen Religionsgruppen. Die einzigen Staaten in Amerika, die jetzt die Schwulenehe erlauben, sind Connecticut und Massachusetts.

Na ja, die Hoffnung mit Kalifornien ist noch nicht ganz verloren, weil die Gerichte das ganze noch entscheiden müssen. Im ganzen Land gab es gestern Demonstrationen für die Rechte der Schwulen. Ich verstehe sie sehr gut, und dieses Schild hier trifft die Sache doch ganz gut:



Alles in allem war es eine absolut friedliche Demonstration. Die einzigen, denen der Finger gezeigt wurde, und die ausgebuht wurden, waren religiöse Grüppchen, die sich vereinzelt am Straßenrand versammelten. Die Bevölkerung hat geklattscht und die Sache anscheinend durchaus untertützt. Diejenigen, die fassunglos den Kopf geschüttelt haben, waren eher in der Minderheit, oder waren etwas wütend, weil man zu der Zeit des "Aufmarsches" ihre Geschäfte nicht besuchen konnte.



Anschließend waren wir im Theater zu einem sehr modernen Stück. Mit modern meine ich "neu", nicht irgendwie "modern" im Sinne von... unverständlich. Oder so. Das Stück hieß "Love Person" und ist von einer Inderin namens Aditi Brennan Kapil geschrieben. Ich fand es etwas "pointless"... etwas lahm. War zwar nett, und man hat es prima verstanden, aber irgendwie hat mir ein wenig die "Message" gefehlt. Egal, das Stück hatte jedenfalls Nordwest-Premiere. Oder so. Das war in einem kleinen, verstaubten Keller, und wenn Tamas nicht einen Kollegen gehabt hätte, der in diesem Stück die Hauptrolle spielt, und uns eingeladen hat, zu kommen, hätten wir uns das nie angeguckt. Ich denke aber trotzdem, dass es das wert war. Kein Kabarett, keine Satire, einfach nur eine ganz süße Liebesgeschichte mit Dreiecksverhältnissen und so etwas eben.

Hier ist noch ein Bildchen von der Skyneedle. Ich persönlich find's toll. Mehr Bilder findet ihr wie immer in Kürze in meinem Webalbum.



PS: Ulli, ich bin mir sicher, dir hätte die Demo gefallen! :>

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wir haben an einer Schwulendemo teilgenommen! Aber es hat Spaß gemacht!"

aber, was aber? natürlich hat das spaß gemacht, ich hätt auch sofort mitgemacht xD

das mit dem verbot hab ich schon vor ner zeit immer auf der late late show gesehen. (die du dir mal anschauen musst, ich mag die xD war früher besser, is aber immer noch gut :>)

ich finde das ein unding. erst groß mit trara erlauben, ums dann wieder abzuschaffen, sobald die fanatiker ein paar dollars springen lassen.

aber in der politik ging's ja noch nie um irgendeine gerechtigkeit, wie eigentlich ja sein sollte u_u

Karoddi hat gesagt…

na ja, ganz so ist es auch nicht. es gab eine demokratische abstimmung bei den kaliforniern. bei der wahl, jetzt 2008, war die frage auf dem wahlbogen: wollen sie die ehe unter homosexuellen weiterhin erlauben? - so wie wir in washington für die I1000, die Sterbehilfe, gewählt haben.

Die volksabstimmung deswegen, weil viele leute dagegen protestiert haben. ganz fair ist es trotzdem nicht. die ganze sache, proteste organisieren, wahlkampagnen, etc. - dieses geld kommt von den religösen gemeinschaften und anderen interessensgruppen.

Anonym hat gesagt…

@photo mit kirche
es sind ja nicht alle katholisch ;) außerdem gibt es außerordentlich schwule episoden in der bibel, auch wenn die natürlich als rein platonisch verkauft werden ^^