mir ist jetzt reichlich weihnachtlich zu mute.
Wir haben nämlich gestern (am 7. Dezember) einen Weihnachtsbaum gekauft! Tatsächlich, und der steht auch schon om Wohnzimmer. Eigentlich wollten wir ihn heute dekorieren, aber Agnes und Greta sind krank. Ich bin über meine Erkältung schon hinweg. Ich hatte zwei Tage lang Halsweh und Schnupfen, aber jetzt ist alles wieder gut. Es ist tatsächlich wahr, man wird die Erkältung los, wenn man jemand anderen ansteckt.
Ich habe meinen iPod wieder! Jahaaaaaaaa!!! *freu* *jubel*
Jemand hat nämlich heute via Lautsprecher angesagt, dass ein iPhone und ein iPod shuffle abgegeben wurden. Ich bin dann erstmal zu dem Büro gerannt, meinen iPod geschrieben, klein, grün und knuffig - und tatsächlich! Ich hatte meine Hoffnung aufgegeben, vor allem weil ich ihn in der Schule verloren habe. Ich wollte nicht fragen, weil ich davon ausgegangen war, dass ihn jemand in der Schule eingesteckt hätte. Aber nein, ein Schüler hat meinen iPod im Fundbüro abgegeben, und das schon vor drei Wochen. So ehrlich sind wir Deutschen nicht. Zugegeben. Wow. Pluspunkt für Amis. Yeehaaaaaahahaha.
Vorgestern, am Samstag, waren wir in Leavenworth, das ist ein kleines, "deutsches" Dorf in den Bergen Washingtons. Alles ist irgendwie bayerisch, kleine deutsche Häuschen, deutsche Souvenirs... Sauerkraut-Hotdogs... und so etwas eben.
Die haben am Samstag das Anleuchten des Weihnachtsbaumes und der Stadt gefeiert. Dabei war auch ein schweizer (?!) Alphorn-Ensemble... (?!!)... und ein deutsch-amerikanischer Chor, die Stille Nacht und Es ist ein Ros entsprungen auf Deutsch gesungen haben. Träum. Hachja. Dabei war es eiskalt, und leider gab's auch keinen "Weihnachtsmarkt". Aber dennoch, das war ein großartiger Ausflug. Ich hab mich so sehr gefreut und die ganze Zeit vor mich hingegrinst. Leavenworth ist so richtig schön "deutsch". Aber ich glaube, genau das habe ich mal gebraucht. Haha. Das Bratwurst-Sauerkraut-Ketchup-Sandwich war aber mehr als gewöhnungsbedürftig.
Ich zähle die Tage bis Weihnachten. Wir haben bis zum 19. Schule. Das sind also nur noch 10 Tage, und dann ist das Jahr vorbei. Oi. Ooh je. Die Zeit geht so unendlich schnell vorbei.
Ach, noch etwas. Das war furchtbar niedlich. Ich habe ein Foto von mir und dem Weihnachtsmann und habe so mit ihm gesprochen: "Ich mag dieses kleine Deutsche Städtchen. Ich bin selbst Deutsche..." Und er war so, "ach, das ist aber nett. Ich bin auch ein bisschen Deutsch. Mein Urgroßonkel (oder sinngemäß) war Deutsch.
Da waren ein paar kleine Kinder um uns herum, und die hatten ganz riesige Augen, so nach dem Motto: "Wie, am Nordpol ist man Deutsch?"... das war ziemlich niedlich.
Wir haben gerade den Baum geschmückt. Am 8. Dezember. Haha. Jetzt ist mir richtig weihnachtslich zu mute.
Weihnachten kann kommen! Juhu!
Hier ist noch ein Bild aus Leavenworth. Jaja, ich lade ja bald die Bilder hoch...
Is' dat nisch wundervoll? Hachja.
Ich bemühe mich, alle Bilder hochzuladen. Aber jetzt mache ich Hausaufgaben! Wird drigend Zeit. Wir haben so viel in der letzten Zeit...
2 Kommentare:
Wirklich beeindruckend, wie ehrlich die Kids in den USA sind. Es ist nun schon das zweite mal, dass du etwas im Fundbüro der Schule zurück bekommen hast - und zwar keine alten Turnschuhe mit Socken, sondern Geldbeutel und iPod. Beides wäre in Deutschland für immer verloren gewesen.
Sauerkraut-Hotdogs :O urghh.... ic hasse sauerkraut -_-
gut das du deinen kleinen ausreißer wieder hast :>
Kommentar veröffentlichen