Mittwoch, 8. Oktober 2008

The People's Party

N'abend!

Das Civics-Project "Kommunismus" schreitet voran. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, ein Logo zu entwerfen:


Was haltet ihr davon? Ich find meine kleinen roten Männchen niedlich! :D

So weit, so gut.
Wir habe in religion ein "Schulbuch", das 6 Dollar kosten soll. Das sind 10 Dollar zu viel. Um das Buch zu lesen, müsste man eigentlich was ausgezahlt bekommen. Ein Propagandablättchen!! Ein propagandablättchen zum Thema Wahl! "Faithful Catholic, Faithful Citizen". Klar. Gab es in Europa nicht so etwas wie Kriege dafür, dass Religion und Staat streng voneinander getrennt sind?
Die lehrerin preist hier die großartige Tatsache an, dass die Kirche dem Wähler nicht vorschreibt, wen er wählen soll. Hahaha. ABER die Kirche und der Christ hat bestimmte Werte. Als Wähler muss man dem Glauben gegenüber verantwortungsbewusst sein und den Kandidaten wählen, der die Werte des Christen am ehesten vertreten kann. Öhm. Und das ist nicht vorschreiben, oder?
Eine Zeile in diesem Heft ist die folgende:
"Indeed death is, in reality, the beginning of a new life."
Was? Realität? Na, die sind sich ihrer Sache ja bewusst. Das ganze Heft besteht aus solchen schlauen Sätzen. Deswegen sag ich Propagandablättchen. Da steht ganz genau drin, was der Christ, der gäubige Katholik, glauben darf. Und wie oben beschrieben, welchen Kandidaten er entsprechend wählen sollte. Und na klar. Die Kirche schreibt nicht vor, wen man wählen soll. Ich glaube es auch. So ein Käse.

Zur Zeit ist die Homecoming Mottowoche. An jedem Tag wird sich zu einem anderen Motto verkleidet. Gestern war 50er, heute 60er und so weiter. In Deutschland hätte ich das sofort gemacht, aber ich habe hier keine Klamotten und meine Gastfamilie ist ja erst seit 10 Jahren hier in Amerika und hat keine. Na ja.

Okay, ich gehe jetzt, ich habe noch einiges an Hausaufgaben! Ich habe den blöden Aufsatz für Theology fertig. Was die demokratische Partei zu diesen "Life Issues" wie Abtreibung, Euthanasie und embrionale Zellforschung sagt. Die befürwortet so ziemlich alles davon. Ohohoh, schlechte Chancen bei den Katholiken.

I'm off. I'll see you guys soon!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bei diesem essay, soll man da nur schreiben, was die demokraten sagen, oder soll man auch seinen eigenen standpunkt dazu zeigen?

wenn ja, dann tu das, lies es vor und schau was sie dazu sagen xD

das logo find ich cute O_OV
die buchstaben sind am zeilenanfang zwar nicht ganz deckungsgleich, aber ich weiß ja nicht, was fürn programm du da hast xD

wie hast du das gemacht?
die männecken vor allem?

aber alles in allem mag ich's ;D

Anonym hat gesagt…

Damit jemand in den USA "The People's Party" wählen könnte, fehlt ein wichtiges Detail bei dem Logo: "the Star-Spangled Banner". Ohne das geht gar nichts!

Karoddi hat gesagt…

oh, aber das ist doch fuer die "kommunistsiche Partei"... die sind doch nicht nationalstolz... :(
Das ist mit Paint, wie so ziemlich alle meine genialen Schoepfungen. Hust. Freut mich, dass es euch gefaellt. Meine kleinen roten (!) Maennchen!!! :D

Anonym hat gesagt…

hehe...

aber lotte, auch die kommis müssen sich ein bisschen tarnen, soll doch nicht jeder sehen, dass sie die unendliche freiheit und gerechtigkeit amerikas zerstören und durch ein totalitäres system ersetzen wollen :O

(denn das weiß schließlich jeder. und am ende wird amerika russland einverleibt, oben bei alaska. darauf hat eine gewisse politikerin ja schon des öfteren hingewiesen, da oben ist es echt gefährlich ò_ó harhar.)

u_u

kommunisten wolen eh nur alles zerstören und den menschen wegnehmen! sie werden die individuelle freiheit zerstören :O
arghh!
und alles wird von stasiparanoia unterlaufen und misstrauen im volk geschürt O_O

im moment sind schließlich alle so frei, das anm jeder ecke ne kamera hängt und ein cop steht.
und wenn dein nachbar muslim ist und dich nervt,musst du nur nen tipp geben und weg ist er ^^

ach, lang lebe amerika *_*

(untersteh dich meinen kommentar aufzudröseln, ich weiß, das der nicht wasserdicht und jugendlich naiv ist XD)